Menü

Fachschüler feierlich verabschiedet

Mosbach. Grund zur Freude hatten dieser Tage 27 Schüler der Gewerbeschule Mosbach: Nach zwei Jahren des theoretischen und praktischen Unterrichts in der Berufsfachschule in den Fächern Elektrotechnik und Metalltechnik konnten die erfolgreichen Absolventen ihre Zeugnisse entgegennehmen. Mit der Fachschulreife in der Tasche haben sie sich gute Chancen auf dem Ausbildungsmarkt erworben und zugleich die Möglichkeit eröffnet, die Hochschul- oder Fachhochschulreife zu erwerben.

Der Stellvertretende Schulleiter Studiendirektor Ralf Schmidt eröffnete die Abschlussfeier und wünschte den Absolventen viel Erfolg und Glück auf ihrem weiteren Lebensweg. Nach einem Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre durch den Klassenlehrer Rüdiger Drews und die Schüler Dennis Cerimi, Daniel Weißschädel und Aaron Schmitt kam es zur Auszeichnung der Schüler, die besondere schulische Leistungen gezeigt hatten. Einen Buchpreis erhielten Aaron Schmitt, Dennis Cerimi und Steffen Ludwig. Mit einem Lob und entsprechender Urkunde wurden Eric Boos, Nando Gueli, Franz Ludwig, Merlin Müller und Tim Strohm bedacht. Im Anschluss erhielten auch die übrigen Absolventen Johannes Christ, Moritz Reinmuth, Lion Schneider, Nagib Streckies, Dennis Bunjaku, Laura Dollinger, Daniel Geiger, Lukas Jelovcak, Sven Rastetter, Lars Aulbach, Luca Brost, Jonas Gimber, Burak Kaan Kilic, Tim Pribil, Malte Arnulf Slabon, Johannes Sprenger, Alexandru-Marius Virvoreanu, Daniel Weißschädel und Marcel Zeller ihre Zeugnisse. Bei geselligem Umtrunk und Imbiss klang die Feier in entspannter Atmosphäre aus.

2017 07 26 2BFS 12017 07 26 2BFS 22017 07 26 2BFS 3

Menü

Termine

Freitag, 22. Dezember 2017
Weihnachtsferien
Montag, 29. Januar 2018 - 18:00 Uhr
Infoabend Fachschule für Technik
Montag, 12. Februar 2018
Faschingsferien
Montag, 26. März 2018
Osterferien
Montag, 30. April 2018
Brückentag
Dienstag, 01. Mai 2018
Tag der Arbeit
Montag, 21. Mai 2018
Pfingstferien
Zum Seitenanfang