Menü
  • Austausch bildet

    Fast schon legendär ist der Erasmus-Austausch mit der finnischen Partnerschule Porvoo bei Helsinki geworden. Zwölf Kfz-Mechatroniker aus allen Ausbildungsjahren nahmen an dem zweiwöchigen Programm teil ...

  • Zehn neue Elektroniker im Neckar-Odenwald-Kreis

    Gute Leistungen gab es bei der Winter-Gesellenprüfung der Elektroinnung Neckar-Odenwald-Kreis, die in den Werkstätten der Gewerbeschule Mosbach durchgeführt wurde.

Gewerbeschule präsentiert sich

Gleich zweimal hatte die Gewerbeschule kürzlich die Gelegenheit, sich einem breiteren Publikum zu präsentieren: am 7. Oktober 2017 auf der Ausbildungsmesse in der Pattberghalle und am 14. Oktober 2017 auf dem Verbandstag der Landesinnung für Maler und Lackierer in der Alten Mälzerei. Als besonderer Blickfang diente sicherlich jeweils die schmuck lackierte und mit zwei weiteren „Augen“ versehene Motorhaube des VW-Käfer. Aber auch der von der Elektroabteilung beigesteuerte kleine Roboter, der wahlweise mit Süßigkeiten und Infomaterial beladen durch die Pattberghalle kurvte, sorgte für viele neugierige und amüsierte Blicke. Unsere Fotos haben einige Eindrücke von diesen beiden Veranstaltungen eingefangen.

 2017 10 26 Ausbildungsmesse 01

2017 10 26 Ausbildungsmesse 02

2017 10 26 Ausbildungsmesse 03

Menü

Termine

Montag, 21. Mai 2018
Pfingstferien
Donnerstag, 26. Juli 2018
Sommerferien
Zum Seitenanfang