Menü

Jugendberufshilfe

 

Jugendberufshilfe-Putz

Ansprechpartner: Anne-Kirsten Putz
Kontakt:

+49 (0) 62 61 / 89 08-15

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aufgaben:
  • Beratung, z.B. Berufsorientierung
  • Hilfe bei der Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche
  • Unterstützung bei der Erstellung einer Bewerbungsmappe
  • Üben von Vorstellungsgesprächen oder Einstellungstests

Seit dem Jahr 2000 biete ich Unterstützung, Beratung und Hilfe bei allen Fragen im Zusammenhang mit dem Übergang ins Berufsleben an, wie z.B.: Welchen Beruf soll ich lernen? Wo finde ich Stellen? Wie schreibe ich meine Bewerbung? Welches Praktikum ist sinnvoll?

Es besteht eine enge Zusammenarbeit u.a. mit der Schule, der Berufsberatung, der Arbeitsagentur und Betrieben.

Der Anstellungsträger ist der Neckar-Odenwald-Kreis, Geschäftsbereich Jugendhilfe.

Die Beratung ist offen für Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern.

Ich unterliege der Schweigepflicht.

 

Wann?

  • in meinen Sprechstunden (Pausenzeiten) und nach Vereinbarung
  • oder in Absprache mit Lehrern

 Wo?

  • im Zimmer A 122
Menü

Termine

Montag, 30. Oktober 2017
Herbstferien
Dienstag, 14. November 2017
Abschlussprüfung der Berufsschule
Donnerstag, 16. November 2017 - 19:00 Uhr
Schulkonferenz
Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 18:00 Uhr
Abschlussfeier der Berufsschule
Freitag, 22. Dezember 2017
Weihnachtsferien
Montag, 12. Februar 2018
Faschingsferien
Montag, 26. März 2018
Osterferien
Montag, 30. April 2018
Brückentag
Zum Seitenanfang