» Schulleben » SMV und Verbindungslehrer*innen

SMV

Die SMV stellt sich vor. Von links nach rechts: Maike Grutza, Kelly Knoll, Felix Ritzal, Marouan Garnaoui, Kai Schwaderer, Simon Röckel. Es fehlt: Julian Ullrich.

Hey, ich bin Kelly Knoll, 17 Jahre alt und komme aus Allfeld. Als Schülersprecherin der GSM könnt ihr euch bei Fragen oder Vorschlägen gerne an mich wenden!

Hallo, ich bin Julian Ullrich, 25 Jahre alt und komme aus Asbach. Ich besuche die Technikerschule mit dem Schwerpunkt Maschinenbau. Ich bin dieses Jahr in der SMV, um mich zusammen mit euch für ein gemeinsames WIR einzusetzen. 

Hallo, ich bin Marouan Garnaoui, 20 Jahre alt und komme aus Limbach. Ich mache eine Ausbildung zum Lackierer und bin im 3. Lehrjahr. Ich bin dieses Jahr in der SMV, um mit euch ein erfolgreiches Jahr zu absolvieren.

Hallo, ich bin Felix Ritzal, 17 Jahre alt und komme aus Waldbrunn. Ich besuche das AVdual im Bereich Elektotechnik. Ich bin dieses Jahr bei der SMV, um eure Ideen mit den anderen zu verwirklichen und umzusetzen. 

Verbindungslehrer*innen

Verbindungslehrerin

Maike Grutza

Ich heiße Maike Grutza, bin 30 Jahre alt und komme aus Heidelberg.

Ich unterrichte in der Allgemeinbildung die Unterrichtsfächer Englisch und Sport. Ich unterstütze die SMV bereits im zweiten Jahr als Verbindungslehrerin. In diesem Jahr wollen wir die SMV-Aktivitäten nach Corona wieder aufleben lassen. Ich freue mich auf ein aktives Schuljahr mit sicherlich vielen tollen Ideen von Seiten der Schülersprecherin und Schülersprecher. Bei Wünschen, Ideen oder Vorschlägen scheut euch bitte nicht einen von uns anzusprechen. 

Verbindungslehrer

Simon Röckel

Ich heiße Simon Röckel, bin 37 Jahre alt und komme aus Waibstadt.

An der GSM bin ich als Technischer Lehrer beschäftigt und unterrichte im Bereich Metalltechnik.
Da ich die Schulgemeinschaft gerne stärken würde habe ich mich dazu entschlossen der SMV als Verbindungslehrer beratend zur Seite zu stehen.

Verbindungslehrer

Kai Schwaderer

Ich heiße Kai Schwaderer, bin 29 Jahre alt und komme aus Mosbach.

Meine Unterrichtsfächer sind Mathematik und Fertigungstechnik. Ich freue mich darauf, mit den anderen Verbindungslehrerinnen und den Schülersprecherinnen das Schulleben aktiv mitzugestalten. Bei schulischen Problemen und Angelegenheiten habe ich für die gesamte Schülerschaft ein offenes Ohr und vermittle auch gerne bei Unstimmigkeiten zwischen Lehrkraft und Lernenden.

Funktionen der Verbindungslehrer*innen an der GSM

  • Als Bindeglied zwischen den Parteien fördern sie den Kontakt zwischen Schüler*innen, Lehrer*innen und der Schulleitung
  • Sie werden vermittelnd tätig bei kleinen und großen Konflikten des Schulalltags
  • Sie beraten die SMV und unterstützen sie tatkräftig bei der Erfüllung ihrer Ziele und Aufgaben
  • Sie unterstützen die SMV bei der Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Wahlen (z.B. Schülersprecher) und Schülerbefragungen (Ratingkonferenz / QM-Prozesses)
  • Sie helfen der SMV bei der Genehmigung, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, wie z.B. von unserem Sporttag oder unserer Gamenight sowie von diversen Aktionen, wie z.B. Weihnachten im Schuhkarton
  • Sie behandeln alle Informationen diskret und halten die Schweigepflicht ein