Besuch der Fachmessen Blechexpo und Schweisstec in Stuttgart

„Über den Tellerrand der Ausbildung hinweg schauen" konnten 88 Schüler der Metallbau-, Konstruktionsmechaniker-Fachklassen sowie der Fachschule für Technik.
Die Schüler hatten die Gelegenheit sich aus erster Hand über den aktuellen Stand der Technik und zukunftsweisende Innovationen zu informieren. 

Das praxisnahe Messe-Duo „Blechexpo und Schweisstec“ gehört zu den weltweit führenden Fachmessen mit den komplementären Technologien Blechbearbeitung und Fügetechnik. Erklärtes Ziel des Messeverbunds ist es, die gesamte Prozesskette der kaltumformenden Blechbearbeitung sowie der damit verbundenen thermischen oder mechanischen Schneid-, Füge- und Verbindungstechnik darzustellen.

20 01 09 Blechexpo1

Unterstützt wurde die Exkursion durch die Ausbildungsbetriebe, die zahlreiche Messeeintrittskarten zu Verfügung gestellt haben. Auch der Förderverein der Gewerbeschule Mosbach hat sich mit einer Geldspende an den Fahrtkosten beteiligt. Hierfür einen herzlichen Dank.20 01 09 Blechexpo2