Abschlussbericht der Meisterschule der Gewerbeschule Mosbach

Ein intensives Jahr an der Fachschule für Maler, Lackierer und Fahrzeuglackierer der Gewerbeschule Mosbach ist nun vorüber. Es war ein Jahr voller Herausforderungen und bedeutender Erlebnisse, das mit zahlreichen spannenden Exkursionen, einem großen Lernstoff und einem hohen Engagement der Studierenden geprägt war. Neben viel Schweiß und Herzblut gab es auch Momente der Anstrengung und Emotionen.

Wir gratulieren allen Schüler*innen herzlich zu ihrer komplett bzw. in einzelnen Prüfungsteilen bestandenen Meisterprüfung im Bereich Maler und Lackierer sowie Fahrzeuglackierer. Wir wünschen euch für euren weiteren Weg nur das Beste und viel Erfolg auf eurem beruflichen und persönlichen Pfad.

Einige unserer Absolventen wagen nun den Schritt in die Selbständigkeit und werden ihre neu erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in die Praxis umsetzen. Die Klasse hat sich bis zum Schluss durch einen starken Zusammenhalt und ein hervorragendes Gemeinschaftsgefühl ausgezeichnet.

Ein besonderes Highlight steht im Frühjahr 2025 bevor: Drei Meisterstücke werden auf der Ausstellung „Meister in Form und Farbe“ in Karlsruhe präsentiert. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die kreativen und handwerklichen Fähigkeiten unserer Absolventen einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben, und wünschen unseren Absolventen viel Erfolg und Zufriedenheit auf ihrem weiteren Weg.