Schulleben an der Gewerbeschule Mosbach

Schulleben

Unser Schulleben ist bunt und vielfältig. Hier finden sich die wichtigsten Informationen zu unserer Schule.

Schulorganigramm

Das Schulleitungsteam stellt sich vor.

Das Kollegium stellt sich vor.

Beratung

An der Gewerbeschule gibt es fundierte Angebote, Schüler*innen, Eltern und Betriebe bei Problemen zu unterstützen.

SMV / Verbindungslehrer

Sie sind die Verbindung zwischen den Lernenden und den Lehrenden und helfen bei Konflikten weiter.

Sekretariat

Freundlich, kompetent und hilfsbereit. Die Anlaufstelle bei Fragen zu Anträgen, Schulbescheinigungen und vieles mehr.

Ausbildungslehrer / Schulpraktikum

Studierende können bei uns das Praxissemester für das höhere Lehramt an beruflichen Schulen und allgemeinbildenden Gymnasien absolvieren

Förderverein

Der Förderverein bietet Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützt das Schulleben finanziell.

Cafeteria

Ob ein Snack für den kleinen Hunger zwischendurch oder etwas Deftiges für die Mittagspause – hier werdet ihr fündig.

Projekte

Im Schulalltag entstehen spannende Projekte. Einen kleinen Einblick geben wir hier.

Beiträge mit dem Schwerpunkt von Veranstaltungen oder Terminen

Presse & Beiträge, welche die GSM erwähnen