Ausbildungslehrer*in / Schulpraktikum

An der Gewerbeschule Mosbach können Studierende das Praxissemester für das höhere Lehramt an beruflichen Schulen und allgemeinbildenden Gymnasien absolvieren. Das Schulpraktikum wird sowohl für Studentinnen und Studenten mit dem Studienziel Gewerbelehrer/-lehrerin als auch für das Lehramt an beruflichen Schulen und allgemeinbildenden Gymnasien für allgemeinbildende Fächer angeboten.

Bewerben können sich Studentinnen und Studenten mit ingenieurwissenschaftlichen Fächern, speziell im Bereich IT, Bau-, Farb-, KFZ-, Elektro-, Metalltechnik, ebenso Studierende des höheren Lehramts mit den üblichen naturwissenschaftlichen und allgemeinbildenden Fächern. Über unsere Schularten informiert unsere Internetpräsenz.

Das dreiwöchige Bachelor-Orientierungspraktikum kann ebenfalls an unserer Schule absolviert werden.
Anmeldung: http://www.orientierungspraktikum-bw.de

Weitere Informationen zum Schulpraktikum:

Kromer, Nicole - Gewerbeschule Mosbach

Nicole Kromer