» Schulleben » Förderverein

Förderverein der Gewerbeschule Mosbach e.V.

Auch wir sind clever, denn die Förderung unserer Schüler*innen liegt uns sehr am Herzen.

Zweck und Ziel des Fördervereins ist daher die Unterstützung der Schule in ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgabe, ohne einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb zu führen. Die Pflege zu ehemaligen Schüler*innen, Gönner*innen und Freund*innen.

Diesen Zweck möchten wir erreichen, indem wir uns für die Durchführung von Maßnahmen, die im Aufgabenbereich einer modernen gewerblichen Schule förderlich erscheinen z.B. Weiterbildungskurse für angehende Meister*innen (Meistervorbereitungskursen in den Teilen 1 – 4 [1 und 2 für das Kfz – Handwerk und die Teile 3 – 4 für alle Gewerke]), Hobbyschweißkurse als auch Vorträge externer Referenten, stark machen. Außerdem dient ein Teil der mit dem Förderverein generierten Einnahmen der Ergänzung der Ausstattung der Schule, die über die verfügbaren öffentlichen Mittel hinaus angeschafft werden muss, um mit dem Fortschritt mitzuhalten und eine moderne praxisnahe Ausbildung anbieten zu können.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich aus Günter Baumann (1. Vorsitzender), Andreas Hoffner (Schulleiter und 2. Vorsitzender), drei Kursleiter*innen (Werner Arnold, Rebecca Denz und Sebastian Liebig) und dem Kassier (Werner Arnold) zusammen.

Mitglied kann jede volljährige Person werden, die Interesse an der Arbeit und den Zielen des Vereins hat. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben, aber Spenden sind jederzeit willkommen und können auf das Konto des Fördervereins eingezahlt werden:

BIC: SOLADES1MOS

Bank: Sparkasse Neckartal-Odenwald.