Abschlussfeier des Berufskollegs

Am 10. Juli 2024 fand um 19:00 Uhr die feierliche Abschlussfeier des Berufskollegs der Gewerbeschule Mosbach in der Aula der Ludwig-Erhard-Schule (LES) statt. In diesem Jahr wurde die Feier gemeinsam mit den Schülern der LES abgehalten, was der Veranstaltung eine besondere Note verlieh.

Die diesjährigen Absolventen des Berufskollegs der Gewerbeschule Mosbach bestanden aus vier Absolventen und einer Absolventin. Alle fünf Schüler haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden und erhielten die Fachhochschulreife (FHR). Es ist eine beeindruckende Leistung, die das Engagement und die harte Arbeit der Schüler während des gesamten Schuljahres widerspiegelt.

Zusätzlich zu den fünf Absolventen des Berufskollegs erhalten in diesem Jahr auch neun weitere Schüler der Berufsschule (BSFHR) die Fachhochschulreife. Diese Schüler haben neben ihrer Berufsausbildung die Zusatzqualifikation Fachhochschulreife erworben, was ihre beruflichen und akademischen Perspektiven deutlich erweitert.

Ein besonderes Highlight der Abschlussfeier war die Ehrung von Angela Maissenhälter, einer Schülerin des Berufskollegs. Mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von 1,1 wurde sie für ihre herausragenden Leistungen sowohl mit einem Buchpreis als auch mit dem Preis des Fördervereins geehrt. Ihre außergewöhnlichen akademischen Leistungen und ihr Engagement machen sie zu einem Vorbild für ihre Mitschüler.

Die Veranstaltung war geprägt von Stolz und Freude, sowohl seitens der Schüler als auch der Lehrer und Eltern. Die Absolventen wurden für ihre harte Arbeit und ihre Durchhaltevermögen gelobt, und die Lehrer betonten die Bedeutung des lebenslangen Lernens und die neuen Möglichkeiten, die sich den Absolventen nun eröffnen.

Die Abschlussfeier endete mit herzlichen Glückwünschen und ermutigenden Worten für die Zukunft der Absolventen. Die feierliche Atmosphäre und die zahlreichen Ehrungen machten diesen Abend zu einem Ereignis für alle Beteiligten.