Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Auch in diesem Jahr ziert ein wunderschön geschmückter Adventskranz den Flur unseres B-Gebäudes.

In altbekannter und liebgewonnener Tradition fertigt Frau Inge Behr, Ehefrau des ehemaligen Abteilungsleiters Helmut Behr, jedes Jahr einen Adventskranz für die Gewerbeschule Mosbach an. Der Adventskranz soll „etwas Licht in das Gebäude bringen“, so Inge Behr.  Der Kranz lässt uns auf die Weihnachtszeit einstimmen und lädt uns gleichzeitig dazu ein, im hektischen und stressigen Alltag einen Moment innezuhalten. Er steht als christliches Symbol stellvertretend auch für Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und gegenseitige Rücksichtnahme. Werte, hinter denen die Gewerbeschule Mosbach steht, ganz gleich, welcher Religion, Tradition oder Kultur jeder Einzelne angehört. Er ist ein Zeichen der Gemeinschaft, des Zusammenhaltes und der inneren Einkehr.

Als Dankeschön für den liebevoll gestalteten Adventskranz erhält Frau Behr auch in diesem Jahr eine kleine Spende, mit der sie eine christliche Organisation unterstützt. In diesem Jahr möchte Frau Behr den Erlös der Hilfsorganisation „Hand of Hope“ zukommen lassen. Die von Joyce Meyer gegründete Organisation unterstützt unter Anderem den Bau von Mädchenschulen in Afrika. Die Schulen ermöglichen Mädchen den Zugang zu Bildung und bieten ihnen ein sicheres, gewaltfreies Zuhause.

Wer sich an der Spende beteiligen möchte kann entweder den jeweiligen Klassenlehrer ansprechen oder die Spende im Sekretariat abgeben. Hierfür wurde eine kleine Spendenkiste aufgestellt.

Wir, die GSM, wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit.