Besuch auf der Light + Building in Frankfurt

Die Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik zu Besuch auf der Light + Building in Frankfurt

Der Besuch von Fachmessen ist ein wichtiger und fester Bestandteil der Fortbildung im Beruf, der zudem abwechslungsreich und spannend ist. Das durfte auch das zweite Ausbildungsjahr der Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik der Gewerbeschule Mosbach beim Besuch der Fachmesse Light + Building in Frankfurt erfahren. Als Weltmesse für Licht und Gebäudetechnik sind dort alle namhaften Hersteller vertreten und zeigen die neusten Trends und aktuelle Entwicklungen aus der Branche.

Die Messe, die mittlerweile wieder den Umfang aus Zeiten vor der Corona-Pandemie erreich hat, zieht ein breites, internationales Fachpublikum an und bietet mit zahlreichen Messehallen einen umfangreichen Überblick. Im Mittelpunkt stehen die Lichttrends in all ihren Facetten, die Elektrifizierung und Digitalisierung von Haus und Gebäuden, die Konnektivität der Servicetechnik sowie vernetzte Sicherheitstechnik.

Die Azubis der Gewerbeschule Mosbach waren beim Besuch der Messe besonders an den deutschen Hersteller für Gebäudetechnik interessiert. Dort hatten sie die Möglichkeit mit den Ausstellern in Kontakt zu treten, welche den jungen Handwerkern viel Aufmerksamkeit widmeten und interessante und lehrreiche Einblicke gewährten.

Insbesondere das Qualitätsbewusstsein unserer Azubis wurde angesprochen und so konnten sie ihre Fachkenntnisse im Hinblick auf Material und Verarbeitung an diesem kurzweiligen Tag in Frankfurt erweitern und vertiefen.