Feierliche Verabschiedung der Absolventen an der Gewerbeschule Mosbach

Ein bedeutender Tag in der beruflichen Laufbahn von 38 jungen Fachkräften fand am vergangenen Donnerstag seinen Höhepunkt: die Berufsschulabschlussfeier an der Gewerbeschule Mosbach. Nach 3 bzw. 3,5 Jahren intensiver Ausbildung nahmen die Absolventinnen und Absolventen stolz ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Die frisch gebackenen Fachkräfte stammen aus den Bereichen Bautechnik, Farbtechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik und Metalltechnik.

Die festliche Veranstaltung wurde durch eine inspirierende Rede von Herrn Ralf Schmidt, stellvertretender Schulleiter, eröffnet. Er blickte auf die vergangenen Jahre der Ausbildung zurück und zeichnete die Herausforderungen und Erfolge der Schüler*innen nach. Gleichzeitig gab er einen optimistischen Ausblick auf die Zukunft der Absolventen und wünschte ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und für das Erreichen ihrer Lebensziele.

Unter den Ehrengästen befanden sich Frau Sybille Brauch, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft, Frau Christina Holdermüller, Elternbeiratsvorsitzende der Gewerbeschule Mosbach und Herr Jörg Heinzmann, Obermeister der Bauinnung NOK sowie Herr Mackmull, Geschäftsführer der August Mackmull GmbH. Ihre Anwesenheit unterstrich die Bedeutung dieses Ereignisses und die Anerkennung der Leistungen der jungen Fachkräfte.

Besondere Anerkennung erhielten die herausragenden Absolventen des Jahrgangs. Kevin Thoma stach hierbei besonders hervor. Mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von 1,4 erhielt er gleich drei Auszeichnungen: den Preis als bester seines Jahrgangs, den Preis des Fördervereins und den Mosbacher Unternehmenspreis. Seine Leistungen wurden von allen Anwesenden mit großem Applaus gewürdigt.

Der Abend fand in einem entspannten und angenehmen Ambiente seinen Ausklang. Bei kleinen Snacks und Erfrischungsgetränken hatten die Gäste Gelegenheit, die Erfolge zu feiern und sich über die Erfahrungen der vergangenen Jahre auszutauschen. Die Berufsschulabschlussfeier der Gewerbeschule Mosbach war somit nicht nur ein Moment der Anerkennung und des Stolzes, sondern auch ein gelungener Start in die berufliche Zukunft der Absolventen.

Die Gewerbeschule Mosbach gratuliert recht herzlich und wünscht für die Zukunft alles Gute!