Jahrgangsbester in der Maurerausbildung – Wir gratulieren!

Till Zyder schließt die Maurerausbildung an der GSM als bester seines Jahrgangs ab

Mosbach. Anfang Dezember durfte Absolvent Till Zyder den Förderpreis des Unternehmenskreises Mosbach für seine Leistungen in der Maurerausbildung an der Gewerbeschule Mosbach entgegennehmen. Ein halbes Jahr musste er darauf warten, da er zur ursprünglichen Preisverleihung im Sommer, aufgrund seiner Prüfungsvorbereitung zur praktischen Prüfung in Mannheim, nicht anwesend sein konnte. Till absolvierte seine dreijährige Berufsausbildung zum Maurer bei Alfred Link Hoch- und Tiefbau GmbH und der Gewerbeschule Mosbach. Der Wunsch Maurer zu werden kam ihm bei einem Ferienjob bei einem Heizungs- und Sanitärunternehmen, so Zyder. „Auf einer Großbaustelle arbeitete ich dort einmal mit einem Maurer im gleichen Raum und hatte die Möglichkeit, mich ausführlich mit ihm zu unterhalten. So konnte ich schon einige Informationen aus dem Berufsfeld mitnehmen“. Er entschloss sich daraufhin im Jahr 2020 zum zweiten Halbjahr der 11.Klasse das Burkhardt Gymnasium Buchen zu verlassen und seine Berufsausbildung an der GSM zu beginnen. Motiviert habe ihn vor allem der Gedanke an Häusern vorbeizufahren und sagen zu können „das habe ich gebaut“ oder „da habe ich mitgeschafft“, das verschaffe ihm ein gutes Gefühl.

Der Firma Alfred Link Hoch- und Tiefbau GmbH war es ein besonderes Anliegen die Preisübergabe nachzuholen, um die besonderen Leistungen Till Zyders zu würdigen. Bei der nachträglichen Preisverleihung anwesend war der Schulleiter der Gewerbeschule Mosbach Andreas Hoffner, Zyders Ausbilder Herr Stauch von der Firma Alfred Link, sowie Herr Windmeißer, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft.

Die Gewerbeschule Mosbach bedankt sich bei der Firma Alfred Link für die enge Zusammenarbeit, sowie bei dem Unternehmenskreis Mosbach für die langjährige Zusammenarbeit und die Möglichkeit, die Leistungen von Absolventen zu würdigen.

Die Gewerbeschule Mosbach wünscht Till Zyder das Beste für die Zukunft in seinem Traumberuf.