Neuer Vorstandsvorsitz des Fördervereins der GSM

Nach 10 Jahren als 1.Vorsitzenden des Fördervereins der Gewerbeschule Mosbach verabschiedet sich Herr Günter Baumann aus seinem Amt.

Den ersten Kontakt mit der Gewerbeschule Mosbach hatte Günter Baumann während seiner Ausbildung. Diese begann Baumann als Autolackierer an der GSM im Jahr 1989. Daraufhin folgte die Meisterschule für Maler und Lackierer mit erfolgreichem Abschluss fünf Jahre später. Ehemalige Lehrer aus den Abteilung erinnern sich an den vorbildlichen und angenehmen Schüler Günter Baumann.

2008 tritt Baumann dem Förderverein der Gewerbeschule bei und wird in den erweiterten Vorstand gewählt. 2013 wird er schließlich erster Vorsitzender des Fördervereins. Auch Baumanns Sohn besuchte die Gewerbeschule Mosbach, absolvierte dort das Abitur, meisterte seine Ausbildung und schloss daraufhin die Meisterausbildung im Fahrzeuglackierer- und Karosseriebauer-Handwerk ab.

Herzlich gratuliert die GSM nun Frau Marina Wagner zur Wahl zur ersten Vorstandsvorsitzenden. Auch sie hat durch ihre Söhne eine enge Verbindung zur Gewerbeschule Mosbach. Der jüngere der beiden Söhne besucht aktuell die Meisterschule für Maler und Lackierer. Frau Wagner hat sich schon immer an und für die GSM engagiert und war durchgehend in den Klassen ihrer Söhne Elternvertreterin. Darüber hinaus setzte sich Wagner ebenso als Elternbeiratsvorsitzende tatkräftig ein.

Die Gewerbeschule Mosbach gratuliert recht herzlich zur Wahl zur ersten Vorstandsvorsitzenden und freut sich über die zukünftige enge Zusammenarbeit. Ebenso möchte die GSM in diesem Zuge für die Unterstützung durch den Förderverein danken, da eine Schule ohne Förderverein heutzutage undenkbar ist.