Richtig durchstarten mit der Fachschulreife in der Hand

Am letzten Donnerstag vor Schuljahresende feierten die Schülerinnen und Schüler der 2-jährigen Berufsfachschule im Bereich Metall- und Elektrotechnik ihren erfolgreichen Abschluss. In den letzten zwei Jahren haben sie nicht nur ihre Fachkenntnisse in den Bereichen Metall- und Elektrotechnik erweitert, sondern auch ihren Realschulabschluss gemeistert.

Die feierliche Zeugnisübergabe fand in einem gemütlichen Rahmen im Klassenzimmer statt. Das gemeinsame Abschlussfrühstück bot eine ideale Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sich voneinander zu verabschieden und die vergangenen Jahre Revue passieren zu lassen. Viele Lehrkräfte nahmen die Einladung wahr und kamen vorbei, um den Absolventinnen und Absolventen persönlich alles Gute für ihre Zukunft zu wünschen.

Höhepunkt der Feier war die Übergabe der Abschlusszeugnisse, die von der Schulbereichsleiterin Sylvia Rögner und der Klassenlehrerin Iris Klingmann vorgenommen wurde. Beide betonten die Leistungen und den Einsatz der Schülerinnen und Schüler während der letzten zwei Jahre.

Besonders hervorgehoben wurden vier Schüler, die aufgrund ihrer herausragenden Leistungen ein Lob erhielten. Im Profil Metalltechnik sind es Marcus Schulze und David Knecht, der gleichzeitig auch bester seines Jahrganges ist sowie Collin Tarrey und Luis Thomas im Profil Elektrotechnik. Die Ausgezeichneten wurden für ihren Fleiß, ihr Engagement und ihre herausragenden schulischen Leistungen gewürdigt. Die Schulbereichsleiterin Sylvia Rögner, dass diese jungen Absolventen großes Potenzial für die Zukunft in der Metall- und Elektrotechnikbranche mitbringen.

Insgesamt haben 14 Schülerinnen und Schüler ihren Weg erfolgreich gemeistert und können nun mit Stolz auf ihre erbrachten Leistungen zurückblicken. Die Klassenlehrerin Iris Klingmann zeigte sich erfreut über die positive Entwicklung ihrer Schützlinge und wünschte ihnen für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Die Verabschiedung war geprägt von einer Mischung aus Stolz und Wehmut, aber auch von Zuversicht, dass die Absolventinnen und Absolventen gut gerüstet in ihre berufliche Zukunft starten können. Die gemeinsame Zeit an der Berufsfachschule wird allen Beteiligten sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg viel Erfolg und alles Gute.