SMV

19 11 19 SMV neu

 

Für das Schuljahr 2019/2020 sind wir drei, Cedric Münch, Samuel Fischer und Lukas Eberle (v.l.n.r) die neuen Schülersprecher der Gewerbeschule Mosbach. Für uns war es eine große Ehre, das Vertrauen der Schüler und der Klassensprecher zu gewinnen. Von Anfang an sind wir mit Stolz und Respekt an unsere Aufgabe herangegangen. Dass unsere ersten Ideen umsetzbar sind, bestätigten uns die SMV-Lehrer und die Schulleitung in den ersten Gesprächen.

Unsere Motivation für unsere Kandidatur war es, ein Miteinander in der GSM zu schaffen, sodass die Verbindung zwischen Lehrern, Schulleitung und den Schülern verbessert wird. Unter anderem möchten wir in diesem Schuljahr bereits bestehende, aber auch neue Veranstaltungen und Konzepte durchführen.

Anregungen und Vorschläge, die uns Schüler bringen, möchten wir bei der Schulleitung ansprechen um so bestmöglich jedem Schüler gerecht zu werden. Leider müssen wir an dieser Stelle sagen, dass nicht jede Vorstellung von Neuerungen oder Verbesserungen umsetzbar ist. Andere Anliegen dürfen die Schüler auch gerne uns mitteilen. Gemeinsam möchten wir dann mit euch und den Lehrern zusammen eine Lösung finden. Des Weiteren sehen wir es als unsere Aufgabe, stetig mit den Verbindungslehrern und der Schulleitung in Kontakt zu stehen, um auf diesem Wege die gesamten Schüler/innen in unsere Pläne mit einzubeziehen.

Wir hoffen in diesem Schuljahr eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit zwischen Schülern und Lehrern verzeichnen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

            Eure Schülersprecher