Staatlich geprüfte Techniker

Nach 2 Jahren Ausbildung an der Gewerbeschule Mosbach verlassen 21 Schüler die Fachschule für Maschinentechnik an der Gewerbeschule Mosbach und sind damit berechtigt die Berufsbezeichnungen „Staatlich geprüfter Techniker“ sowie „Bachelor Professional in Technik“ zu führen. Die zweijährige vollschulische Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker erfolgt unter berufspraktischen Gesichtspunkten mit dem Schwerpunkt Konstruktion an der Gewerbeschule Mosbach. Dies zeigt sich ganz deutlich bei der Technikerarbeit, die von den Schülern in einem Betrieb als konstruktive Arbeit erstellt wurde. Zusätzlich haben die Absolventen auch die Prüfung der Fachhochschulreife bestanden. Als weitere wertvolle Qualifikationen wurde von 14 Schülern das   Fremdsprachenzertifikat Englisch für gewerblich-technische Berufe erworben sowie von 19 Schülern die Ausbildereignungsprüfung abgelegt.

Aufgrund hervorragender Leistungen erhielt der Schüler Max Keller (Kirchzell) eine Auszeichnung verbunden mit einem Buchpreis.

Für gute Leistungen erhielten folgende Schüler ein Lob: Alexander Gramlich (Waldbrunn Strümpfelbrunn), Andre Hoffmann (Hüffenhardt Kälbertshausen), Lars Hönig (Mudau Langenelz), Lucas Hornung (Gundelsheim), Jan Knapp (Michelstadt Würzberg), Janis Schönberger (Heilbronn Biberach), Marco Welker (Sinsheim).

Folgende Schüler haben bestanden: Enrique Arterero Vega (Eberbach), Jens Blaumann (Eberbach), Lennard Büchner (Reichartshausen), Benjamin Haas (Reichartshausen), Alexander Hammermeister (Sinsheim), Marin Jelovcak (Obrigheim), David Lenz (Mossautal), Emre Mutlu (Reichartshausen), Erik Orlovski (Eberbach), Tobias Sitzler (Schöntal Bieringen), Lukas Unden (Reichartshausen), Anton Werner (Neckarsulm Amorbach), Ruben Wittmann (Schönbrunn Haag).