Infoabend für BK & TG – 29.01.24 – 18:00 Uhr

Du findest Technik spannend, möchtest wissen, was in einem modernen Auto alles drinsteckt?
Du wüsstet gerne, wie das smarte Haus von morgen mit Hilfe von KI gesteuert wird und der Staubsaugerroboter seine Bahnen zieht?

Oder nimmst du gerne Fotos und Videos auf, gestaltest diese und möchtest sie medienwirksam einsetzen?

Falls dich diese Themen oder auch nur eins davon interessiert, dann haben wir genau das Richtige für dich:

Nach einem mittleren Bildungsabschluss kann man an der Gewerbeschule Mosbach im Technischen Berufskolleg oder im Technischen Gymnasium mit den Profilen Informatik, Mechatronik oder Gestaltung und Design in die Welt der Technik einsteigen und die Fachhochschulreife oder das Allgemeinbildende Abitur ablegen.

Wir stellen euch das Technische Berufskolleg und das Technische Gymnasium mit seinen drei Profilen bei unserem Infoabend am Montag, den 29.01.2024 um 18:00 Uhr in der Aula der Gewerbeschule Mosbach, Schillerstraße 4, vor.

Ihr könnt euch über die Aufnahmevoraussetzungen, den Bewerbungsablauf und die möglichen Abschlüsse informieren. Außerdem stellen wir den Unterricht in den Profilfächern vor und unsere Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler beantworten eure Fragen.

Die Gewerbeschule freut sich auf euch!

Für Rückfragen steht Euch Herr Heck (t_heck@gsm-mos.de) zur Verfügung.