Die Fachschulreife ‚safe‘ in der Tasche

Für die 25 Schüler der zweijährigen Berufsfachschule mit den zwei Profilen Metalltechnik und Elektrotechnik gibt es Grund zur Freude. 11 Schüler haben in der 2BFE den Abschluss erhalten, 14 Schüler sind es in der 2BFM.

Die Abschlussfeier in Form eines Grillfestes mit Zeugnisübergabe fand in gemütlicher Runde auf dem Innenhof des Schulgeländes statt, da das Wetter hierfür die besten Voraussetzungen bot. Anwesend waren die Klassenlehrer der zwei Profile, Herr Markus Engelhardt (2BFM2) und Frau Iris Klingmann (2BFE2) sowie einige Lehrer*Innen, die die Klasse gebührend verabschieden wollten.

Ganz besondere Anerkennung gilt den Schülern, die ihren Abschluss mit guter Leistung gemeistert haben und somit ein Lob erhalten: Kilian Hecktor (2BFE), Joel Elsasser (2BFE) und Mathis Alexander (2BFM)

Für die 25 Absolventen eröffnen sich nun verschiedene Türen für die Zukunft. Für einige der Absolventen geht es ab September in die duale Ausbildung, für andere wiederum geht es schulisch im Berufskolleg und im Technischen Gymnasium weiter. Der diesjährige Abschlussjahrgang der 2BFS kann stolz auf sich sein die Fachschulreife erhalten zu haben.

Wir, als Gewerbeschule Mosbach, gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen für die Zukunft alles Gute!