Ein Einblick in die Arbeitswelt

Um einen Einblick in die reale Arbeitswelt zu erlangen besuchte die Klasse AVdual 1 der Gewerbeschule Mosbach mit dem Klassenlehrer Herrn Schulz und der AVdual-Begleiterin Frau Sulzbacher die Firma Hüller Hille.

Frau Tanja Sauer, gewerbliche Ausbildungsleiterin, und Herr Sven Brunner, Montageleiter, empfingen die Klasse. Vor der Führung durch den Betrieb erhielten die Schüler umfangreiche Informationen über die Ausbildungsberufe des Industriemechanikers und des Mechatronikers. Sie bekamen Einblicke in die Ausbildungswerkstatt von Hülle Hiller. Hier werden nicht nur die eigenen Auszubildenden, sondern auch Auszubildende von Fremdfirmen für die Grundausbildung und die Prüfung vorbereitet.

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Hüller Hille, Frau Sauer und Herrn Brunner für die Zeit und die kompetente Betriebsführung, die uns ausführliche Informationen über diesen Bereich der Arbeitswelt im Werkzeugmaschinenbau vermitteln konnte.