Jüngster Meister kommt von der Gewerbeschule Mosbach

In diesem Jahr erlangten 508 Absolventen ihren Meistertitel, unter ihnen Marvin Wagner, mit 19 Jahren der jüngste Meister des Jahrgangs.

Am 11. November 2023 fand die Meisterfeier im Congress Center Rosengarten in Mannheim statt. 508 neue Meisterinnen und Meister unterschiedlicher Gewerke haben bewiesen, dass sie zu großen Leistungen fähig sind und die Kombination aus allen vier Teilen der Prüfung wahrlich gemeistert haben.

Unter ihnen Marvin Wagner, 19 Jahre alt und der jüngste Absolvent dieses Jahrgangs. Seine Ausbildung als Fahrzeuglackierer begann er an der Gewerbeschule Mosbach. Diese schloss er 2022 erfolgreich ab. Darauf folgte die Meisterschule im Maler-und Lackiererhandwerk, die Marvin ebenso an der GSM abschloss. Nun hält er den Meistertitel in Händen und kann sein Wissen als Ausbilder an die nächste Generation weitergeben.

Der Meistertitel ist ein bedeutender Karrieschritt, da er die Meisterinnen und Meister befähigt, sich selbstständig zu machen und somit nicht nur Verantwortung für sich selbst und ihre Familie, sondern darüber hinaus für ihr Unternehmen tragen.

Die Gewerbeschule Mosbach gratuliert allen frisch gebackenen Meisterinnen und Meistern ganz herzlich zu diesem besonderen Meilenstein. Besonders freut sich die Gewerbeschule Mosbach für Marvin, da seine Karriere in Mosbach an der GSM begann, die auch sein älterer Bruder bereits besuchte. Auch seine Mutter Marina Wagner hat sich schon immer an und für die GSM engagiert und war durchgehend in den Klassen ihrer Söhne Elternvertreterin. Darüber hinaus setzte sich Wagner ebenso als Elternbeiratsvorsitzende tatkräftig ein. Seit Juni ist Marina Wagner erste Vorstandsvorsitzende des Fördervereins der Gewerbeschule Mosbach.

Die Gewerbeschule wünscht allen frisch gebackenen Meisterinnen und Meistern alles Gute für ihre Zukunft!