Meister auf Exkursion bei Sto

Im Januar war die Meisterklasse der Maler / Lackierer und Fahrzeuglackierer auf einer 3-tägigen Exkursion bei der Firma Sto in Stühlingen. In einem intensiven Workshop lernten die Meisterschüler*innen unterschiedliche dekorative Techniken kennen und durften diese auch direkt vor Ort umsetzen.

Des Weiteren gab es von den fachkundigen Betreuern Jürgen Waishar und Holger Hamburger Einblicke in die Themen ‚Wärme-Dämm-Verbundsysteme‘, ‚Trockenbau-Technik‘, ‚Lacke und Lasuren‘ und weitere spannende Fachthemen.

Die Werksführung hinterließ bei den angehenden Meister*innen einen ebenso bleibenden Eindruck, wie die Gastfreundlichkeit, mit der wir in Stühlingen aufgenommen wurden. Mit tollen Musterplatten, spannenden Eindrücken und viel Inspiration kehrten wir im Anschluss nach Mosbach zurück und bereiten uns nun auf die nahende Meisterprüfung vor.

Wir bedanken uns bei Sto und insbesondere bei Jürgen Waishar und Holger Hamburger für drei spannende Tage!