Teambuilding im Skilandheim

Am Technischen Gymnasium ist die Fahrt ins Skilandheim seit über 30 Jahren ein fester Bestandteil des Schuljahres und kann somit problemlos als „Tradition“ bezeichnet werden. Coronabedingt musste diese Tradition im letzten Schuljahr ruhen. Umso mehr freuten sich Schüler*innen und Lehrer*innen, dass es in diesem Winter wieder auf die Piste gehen durfte.

Insgesamt nahmen 32 Schüler*innen aus Klasse 11 und 12, sowie vier Lehrer, zwei Pensionäre und ein ausgebildeter Skilehrer an der Ausfahrt teil. Bei guten Wetter- und Schneebedinungen konnten die Schüler*innen in kleinen Lerngruppen (à 6-7 Personen) entsprechend ihres Erfahrungsstandes das Ski- bzw. Snowboardfahren lernen oder ihre Fähigkeiten verbessern. Am letzten Tag konnten so die gesamte Gruppe die schwarze Talabfahrt mit Bravour meistern.

Dass gemeinsame Aktivitäten abseits des Schulalltags nicht nur Spaß machen, sondern auch den Gruppenzusammenhalt nachhaltig stärken, können wir ohne wenn und aber bestätigen. Das Skilandheim ist hierfür ein Paradebeispiel.