Tg13 – Klassenfahrt nach Kroatien

Am Montag den 12. Juni traf sich die Abschlussklasse des technischen Gymnasiums vollständig und pünktlich um 7:30 Uhr am Flughafen Karlsruhe Airport Baden-Baden. Mit etwas Verspätung landete die TG13 um 10:44 Uhr in der schönen kroatischen Stadt Zadar. Die Zeit bis zum Check-in um 15 Uhr, wurde sinnvoll genutzt um Zadar zu besichtigen. Gegen Abend gönnten sich alle eine verdiente Abkühlung am Meer.

Bevor die gesamte Klasse dann abends nochmals in die Stadt ging um Zadar zu erleben, wurde gemeinsam ein Abendessen gekocht.

Am nächsten Tag machte die TG 13 sich auf, in die kleine historische Stadt Nin, mit traumhaften langen Sandstränden. Die Klasse besichtigte die beeindruckende Altstadt mit vielen historischen Denkmälern und römischen Ruinen. Nicht zu vergessen ist das lebendige Salzmuseum von Nin, das die Tradition der Salzgewinnung an der kroatischen Küste zeigt. Das Highlight in Nin war der Heilschlamm am Strand, mit dem sich manche bis zum Hals eingeschmiert haben.

Am Mittwoch traf sich die Klasse früh morgens für die Bootsfahrt zur Insel Dugi Otok. Auf der Insel angekommen verbrachten sie ein paar Stunden am Sakarun Beach mit Karibikflair, bevor die Rückfahrt um 15 Uhr mit dem Boot zurück nach Zadar anstand. Den Abend verbrachten alle in der Stadt und erlebten die Meeresorgel und die Lichtershow.

Am letzten Tag wurde einfach nochmal die Abschlussfahrt in Kroatien genossen. Manche gingen nochmal in die Stadt, andere gingen shoppen. Nachmittags waren alle gemeinsam am Meer und testeten anschließend den Wellness-Bereich des Campingplatzes. Am Abend gingen alle zusammen am Strand essen und konnten dabei den Sonnenuntergang genießen.