Wandern mit dem AVDual

Im Rahmen der Orientierungswoche (1.Schulwoche) sind alle drei AVDual Klassen mit ihren Klassenlehrern und der Schulsozialarbeit wandern gegangen – auch mit von der Partie war unser Schulhund. Mit dem Ziel die Klassengemeinschaft zu stärken und aktiv Zeit in der Natur zu verbringen starteten wir um 8:30 Uhr mit der Bahn nach Neckargerach. Von dort aus wanderten wir knapp drei Stunden durch die Margaretenschlucht in Richtung Mosbach.

Feedback der Schüler*innen: es war eine schöne Erfahrung und der Ausflug kam insgesamt gut an.
Man konnte so auch die Mitschüler aus der Parallelklasse kennenlernen. Für die Lehrer*innen bot sich ebenfalls die Gelegenheit die Schüler*innen außerhalb der Schule besser kennenzulernen.