1654 km gefahren, 254,6 kg CO² vermieden – STADTRADELN 2022 – wir waren dabei!

Auch im Jahr 2022 fand wieder der Aktionswettbewerb STADTRADELN der Initiative Radkultur Baden-Württemberg statt.

Ziel des Wettbewerbs ist es, drei Wochen lang im Team möglichst viel Fahrrad zu fahren und Kilometer zu sammeln – egal wohin und egal wie weit, jeder Kilometer zählt. Hierbei geht es um nachhaltige Mobilität, Bewegung, Klimaschutz und Teamgeist. Via GPS kann mit der kostenfreien STADTRADELN-App die geradelte Strecke getrackt und dem Team gutgeschrieben werden. Es gibt auch eine analoge Möglichkeit sowie eine Browservariante, um die Kilometer gutzuschreiben. Für weitere Infos: stadtradeln.de

In Mosbach fand zeitgleich zur Tour de France das Stadtradeln vom 01. Juli – 21. Juli 2022 statt.

Unsere Schule nam als Team „Gewerbeschule Mosbach“ teil. Alle Schüler*innen sowie das gesamte Kollegium konnten unserem Team beitreten und fleißig Kilometer sammeln. Insgesamt konnt das Team „Gewerbeschule Mosbach“ 1654km „erradeln“ und so (gegenüber der Nutzung eines Autos) 254,6 kg CO² vermeiden. Wir bedanken uns bei allen Schülern und Kollegen, die mitgemacht haben!

Zum Nachlesen noch einmal die Ausschreibung der Stadt: