Grund zum Jubeln – 19 Schüler erlangen ihre Fachschulreife

Mosbach. Für die 19 Schüler der zweijährigen Berufsfachschule mit den zwei Profilen Metalltechnik und Elektrotechnik gibt es Grund zur Freude. Acht Schüler haben in der 2BFM den Abschluss erhalten, elf Schüler sind es in der 2BFE.

Die Abschlussfeier in Form eines Grillfestes mit Zeugnisübergabe fand in gemütlicher Runde auf dem Innenhof des Schulgeländes statt, da das Wetter hierfür die besten Voraussetzungen bot. Anwesend waren die Klassenlehrer der zwei Profile, Herr Engelhardt (2BFM2) und Frau Rögner (stellvertretend für Herrn Hindenach, Klassenlehrer 2BFE2) und einige Lehrer*Innen, die die Klasse gebührend verabschieden wollten.

Ganz besondere Anerkennung gilt den Schülern, die ihren Abschluss mit herausragender Leistung gemeistert haben: Preisträger des diesjährigen Jahrgangs ist Silas Holdermüller (2BFE2) mit einem Notendurchschnitt von 1,7. Ein Lob für gute Leistungen gehen an Lukas Hemberger (2BFE2), Kai Kirschlohr (2BFE2), Adonis Lecaj (2BFM2), Silas Schwing (2BFM2).

Für die 19 Absolventen eröffnen sich nun verschiedene Türen für die Zukunft. Für einige der Absolventen geht es ab September in die duale Ausbildung, für andere wiederum geht es schulisch im Berufskolleg weiter. Das Ziel: den zweithöchsten Bildungsabschluss, die Fachschulreife, zu erlangen. Der diesjährige Abschlussjahrgang der 2BFS kann stolz auf sich sein die Fachschulreife erhalten zu haben.

Wir, als Gewerbeschule Mosbach, gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen für die Zukunft alles Gute!