• Berufsschulabschlussfeier Sommer '19

    42 BerufsschülerInnen der Gewerbeschule Mosbach feiern ihren erfolgreichen Schulabschluss

  • LKW Übergabe der Fa. Grammling

    Das Autohaus Gramling fungiert erneut als Überbringer einer Autospende an die Gewerbeschule Mosbach.

  • Berufsorientierung

    Die Werkrealschule erweitert durch ein „Pilotprojekt“- namens „Kooperative Berufsorientierung“ das Profil der Werkrealschule an der Gewerbeschule in Mosbach

  • TRAbitur

    AbiturientInnen des technischen Gymnasiums der Gewerbeschule Mosbach feiern ihren erfolgreichen Abschluss mit humorvollem Motto.

Abschlussfeier der Berufsschüler

42 BerufsschülerInnen der Gewerbeschule Mosbach feiern ihren erfolgreichen Schulabschluss

Bei perfektem Wetter und Sonnenschein fand am 26.06.2019 um 18:00 Uhr die Abschlussfeier der BerufsschülerInnen im Hof der Gewerbeschule Mosbach unter freiem Himmel statt.

TRAbitur - 13 Jahre in Produktion

AbiturientInnen des technischen Gymnasiums der Gewerbeschule Mosbach feiern ihren erfolgreichen Abschluss mit humorvollem Motto.
Am Freitag, den 05.07.2019 um 18:00 Uhr luden 37 AbiturientInnen Familien, Lehrer und Freunde ein in der alten Mälzerei gemeinsam mit ihnen den Abschluss ihrer Schulzeit mit der allgemeinen Hochschulreife gebührend zu feiern. Die Gäste kamen gerne und zahlreich, denn für ihr leibliches Wohl und für ein unterhaltsames Rahmenprogramm war trotz allen Abschlussstresses gesorgt worden.

Werkrealschule erweitert durch „Pilotprojekt“- namens „Kooperative Berufsorientierung“ das Profil der Werkrealschule an der Gewerbeschule in Mosbach

Was kommt nach der Schulzeit? Soll ich eine Ausbildung machen, eine weiterführende Schule besuchen oder studieren? In welchen Bereich soll ich gehen? Welche Fähigkeiten benötige ich für welchen Beruf? Mit diesen Fragen beschäftigen sich viele SchülerInnen aus den achten Klassen seit einigen Wochen in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern, Schulsozialarbeitern und Berufseinstiegsbegleitern.

Wahre Meisterwerke

Die Klasse der Maler- und Lackierermeister zeigt ihr Können.

Am Donnerstag, den 18.07. und Freitag, den 19.07. 2019 lädt die Klasse der Fachschule für Maler- und Lackierermeister jeweils von 9.00Uhr bis 16.00Uhr ein, der Ausstellung der diesjährigen Meisterprojekte einen Besuch abzustatten.

Termine

Sonntag, 18. August 2019
Sommerferien 2019
Mittwoch, 11. September 2019 - 07:45 Uhr
Erster Schultag 2019 / 2020
Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen