Zu reisen bedeutet zu leben

Im Rahmen des Austausches mit Porvoo in Finnland, kamen zehn Schüler*innen und zwei Lehrerinnen zu uns an die Gewerbeschule Mosbach. Vier Schülerinnen der Gruppe, die in Finnland ihre Ausbildung zur Malerin machen, setzten während der Zeit in Mosbach ein vierteiliges Motiv mit jeweils eigenem Farbkonzept um.

„To travel is to live“ – das Zitat von Hans Christian Andersen ist zentraler Teil der Arbeit und spiegelt die Freude daran wieder, andere Kulturen kennenzulernen und neue Eindrücke zu sammeln.

Neben der Erstellung stimmiger Farbkombinationen konnten die Schülerinnen Einblicke in den Bereich der Flächengliederung und Vergrößerungstechnik erlangen. Das Ergebnis mit den Maßen 2 x 1,8 Meter kann sich in jedem Fall sehen lassen.