Menü

Hervorragende Ergebnisse von meisterlicher Qualität

An der Fachschule für Maler- und Lackierermeister der Gewerbeschule Mosbach konnten von den Absolventen der diesjährigen Abschlussprüfung hervorragende Ergebnisse erzielt werden. An der Prüfung, welche in den theoretischen und praktischen Teilen vor der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald durchgeführt wurde, nahmen insgesamt 18 Schüler/innen teil. In der praktischen Prüfung (Teil1) wurden den Mosbacher Meisterschüler/innen von der Prüfungskommission hervorragende Ergebnisse bescheinigt. Besonders die gestalterische Kreativität, sowie die handwerklich hervorragende Ausführung wurde gelobt.

Fachschüler feierlich verabschiedet

Mosbach. Grund zur Freude hatten dieser Tage 27 Schüler der Gewerbeschule Mosbach: Nach zwei Jahren des theoretischen und praktischen Unterrichts in der Berufsfachschule in den Fächern Elektrotechnik und Metalltechnik konnten die erfolgreichen Absolventen ihre Zeugnisse entgegennehmen. Mit der Fachschulreife in der Tasche haben sie sich gute Chancen auf dem Ausbildungsmarkt erworben und zugleich die Möglichkeit eröffnet, die Hochschul- oder Fachhochschulreife zu erwerben.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“

Gewerbeschule Mosbach verabschiedete 50 Abiturienten des Technischen Gymnasiums

Mosbach.Mit der Begrüßung der Festgesellschaft eröffneten die frischgebackenen Abiturienten Jan Dorbath und Jonas Leutz die Entlassfeier des Abiturjahrgangs 2017 des Technischen Gymnasiums Mosbach und moderierten anschließend auch den festlichen Abend. Studiendirektor Helmut Behr blickte mit seinem Grußwort auf die vergangenen drei Jahre zurück und bezeichnete die Abiturienten – trotz der durch die Profilfächer verursachten Dreiteilung – als „verschworene Gemeinschaft“. Er wünschte ihnen für die Zukunft berufliches und privates Glück und äußerte die Hoffnung, dass ihr Kontakt zur Schule nicht abbrechen möge.

Sie haben das Berufskolleg erfolgreich absolviert

20 Schülerinnen und Schüler der Gewerbeschule Mosbach erwarben die Fachhochschulreife

Mosbach.Sie haben die Fachhochschulreife erworben und damit allen Grund zur Freude: 20 Schülerinnen und Schüler der Gewerbeschule Mosbach haben das Berufskolleg erfolgreich absolviert, und damit haben sie sich beste Voraussetzungen für ein Studium oder eine Berufsausbildung geschaffen. Darüber hinaus qualifizierten sie sich als „Technischer Assistent“ und können somit bereits einen Berufsabschluss vorweisen. Bei der feierlichen Entlassung konnten sie dieser Tage ihre Zeugnisse entgegennehmen und die vergangenen zwei Jahre Revue passieren lassen.

Menü

Termine

Montag, 30. Oktober 2017
Herbstferien
Dienstag, 14. November 2017
Abschlussprüfung der Berufsschule
Donnerstag, 16. November 2017 - 19:00 Uhr
Schulkonferenz
Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 18:00 Uhr
Abschlussfeier der Berufsschule
Freitag, 22. Dezember 2017
Weihnachtsferien
Montag, 12. Februar 2018
Faschingsferien
Montag, 26. März 2018
Osterferien
Montag, 30. April 2018
Brückentag
Zum Seitenanfang